Hundefutter No Go’s. Popcorn und Co – Gefährlich für Deinen Hund!

Wusstest du schon das all diese Lebensmittel nichts für deinen Hund sind? Wenn nicht solltest du jetzt ganz genau Lesen, den es geht um die Gesundheit ihres Hundes.

Weintrauben. Sind nichts für Hunde!

Leider sind Weintrauben ein wirkliches No Go, da sehr giftig für Deine Fellnase. Trauben können bei Hunden schlimme Auswirkungen bis zum Nierenversagen haben. Und das größte Problem ist das Hunde sehr gerne Trauben essen. Es gibt fruchtige Alternativen zu Trauben. Zwar sind Trauben nicht für alle Hunderassen so gefährlich wie für andere. Aber Vorsicht geht vor, Finger Weg, wenn es um Trauben und Fütterung Deines Hundes geht. Und passt auch auf das sich Euer Hund nicht selbst bedient.

Avocados sind, schlecht für Deinen Hund!

Leider sind Avocados genauso schlecht für Hunde wie Trauben…

Warum ist die Avocado nicht gut für Deinen Hund? Avocados enthalten giftige Stoffe, eine Art Öl, das für Vierbeiner wirklich schlecht ist. Vor allem für Hunde, die besonders empfindlich in Bezug auf diese in der Avocado befindlichen Stoffe sind, kann der Verzehr von Avocados bis zum Tod führen. Diese Stoffe sind aber nicht im Avocado Fleisch enthalten, es geht hier um die Avocado Blätter und die Avocado Schale, die die gefährlichen Stoffe enthalten. Daher sollten sie nie die Schalen der Avocado nach dem Essen in der Reichweite Ihres Hundes liegen lassen.

Popcorn ist schädlich für Hunde

Hunde sollten auch kein Popcorn essen auch, wenn sie selbst sehr gut schmeckt, machst du deinem Hund damit wirklich keine Freude. Das Popcorn selbst, also Mais, ist kein großes Problem, doch der normale Kino Besucher oder Couch Popcorn Genießer steht auf Salz, Butter und Co. für sein Popcorn. Das ist ja kein Problem, doch für Deinen Hund ist es ein Problem, denn Natrium und Fett verursachen beim Hund Fettleibigkeit und Dehydrieren. Additiv dazu sind die Maiskörner schädlich für Zahnfleisch und Zähne. Wer schonmal aus Versehen auf ein Maiskorn gebissen hat, wird wissen was hier gemeint ist. Es gibt jedoch durchaus auch Popcorn für Hunde, das in Ordnung geht, allerdings handelt es sich dabei nicht um jenes Popcorn, dass wir Menschen essen. Für Hunde gibt es Popcorn Ersatz, also Hundepopcorn. Ja ihr hört richtig es gibt Popcorn für Hunde, wir klären was es damit auf sich hat.

Hundepopcorn? Dieses Popcorn dürfen Hunde fressen

Durch eine besondere Zusammenstellung ist es möglich, dass das Popcorn verträglich für Hunde wird.Diese Hunde Popcorn besteht aus 100 % Reis und enthält gar weniger als 1% Fett. Er ist geeignet als Belohnung beim Training und während der Hundeausbildung. Auch für Hunde – Allergiker ist dieses Popcorn für Hunde ok, weil ohne Weizen und ohne Zucker

Auch Zwiebeln und Knoblauch sind ein NoGo

Egal in welcher Form Zwiebeln und Knoblauch sind ein NoGo für hunde, egal ob Roh, gekocht gebraten, als Pulver, sind Zwiebeln und Knoblauch alles aber nicht ungesund für den Menschen. Bei Hunden ist es genau umgekehrt, denn Zwiebeln und Knoblauch führen bis zu Organschäden bei Hunden. In diesem Sinne, auch wenn es verlockend sein mag, gib dem Hund nichts mit Zwiebeln oder Knoblauch. Achtet also bitte darauf Zwiebeln und Knoblauch von eurem Hund wegzuhalten.